Home
Veranstaltungen
Afrikanischer Abend
Die Perchten
Knedl & Kraut
Schauspiel Eisenhut
Weihnachtsbäckerei
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Sitemap

 Afrikanischer Abend mit Urbain N'Dakon

 

 

  

(Text Original von www.urbain-ndakon.de) Urbain N'Dakon ist seit 2008 Musikbotschafter der Elfenbeinküste in der Kategorie „Moderne Liedermacher”. Er spielt allein auf der Akustik-Gitarre, auf afrikanischen Trommeln und Rasseln eine selbstkomponierte langsame und melodische Musik zum Erholen und Nachdenken und erzählt zwischendurch in perfektem Deutsch Geschichten über Afrika und sein Heimatland - die Elfenbeinküste.

Das musikalische Programm umfasste:

● musikalische Erzählungen auf Deutsch mit afrikanischem Gesang;
● gesungene Texte in N'Zema und anderen afrikanischen Sprachen mit deklamierten deutschen Texten;
● gesungene Texte auf Deutsch.

Die Lieder werden mit Akkustik-Gitarre und afrikanchen Trommeln begleitet.
Urbain N'Dakon vermittelt in seiner Musik alte Weisheiten aus Afrika, die gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit noch hoch aktuell sind. Eine Musik zum Entspannen, zum Reisen in ein den meisten fremdes Land und gleichzeitig zum Lernen über sich selbst. Ein tiefgründiger Blick in die afrikanische Seele, innig, frisch, voller Kraft und Freude.


Top